Häckseln & Lohnhäckseln

Wir machen Kleinholz, aus Überzeugung!

Holz ist einer der wenigen Rohstoffe, der wirklich restlos verwertet werden kann. Und genau das machen wir für Sie mit unserem mobilen Hacker möglich. Wir häckseln Stammholz bis zu einem Durchmesser von 80 cm und verarbeiten auch Baumkronen, Äste, Reisig und Restholz zu Qualitätshackschnitzeln.

Mit unserem Holzhäcksler sind wir in der Region Heilbronn, im Kraichgau, in weiten Teilen des Rhein-Neckar-Kreises sowie im Neckar-Odenwald-Kreis im Einsatz. Ein beeindruckender Ladekran auf dem Zugfahrzeug mit 10 m Reichweite beschickt den Hacker mit Reisig, Gehölz oder ganzen Bäumen; die extrem leistungsfähige und doch kompakte Maschine zerkleinert alles im Handumdrehen zu kleinen Schnitzeln und bläst die Holzhackschnitzel sogleich auf einen Anhänger. Das gesamte Fahrzeug kann sogar auf schmalen Waldwegen oder in Parkanlagen eingesetzt werden. Selbst große Mengen an Reisig und Gehölz können so schnell und sauber vor Ort verarbeitet werden. Das ist eine neue Qualität der prompten Entsorgung. Mit Blick auf die wachsende Nachfrage nach Holzhackschnitzeln als Energieträger auch eine gute Sache, weil sehr viel Gehölz früher gar nicht entsprechend genutzt werden konnte, sondern aufwändig deponiert werden musste oder im Freien – gefährlich und ohne jeden Nutzen – verbrannt wurde.

Wir häckseln:

  • ganze Bäume, Stammholz
  • Kronen & Äste
  • Reisig & Restholz
  • für Kommunen, Firmen & Privatpersonen
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden